Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

3 Fragen an: Virginia Jetzt!

Etwas später als geplant aber getreu dem Motto „Besser spät als nie“ kommen Virginia Jetzt! am 11. Dezember ins Gruenspan [tickets]. Wir haben ihnen vorab „zwischen Hamburg und Südfrankreich“ schon mal drei Fragen gestellt:

1. Euer erster Auftritt in Hamburg ist Urzeiten her. Er fand damals in der „Kleinen Markthalle“ statt und, hey, Jungs, ihr habt keine Gelegenheit ausgelassen, unsere schöne Stadt auf das Heftigste zu dissen. Jetzt ehrlich: Ist die Mauer mittlerweile gefallen?

Haben wir das wirklich getan? Dann wird unser nächstes Konzert wohl die große Entschuldigung fällig. Ich mag Hamburg sehr gern, hab viele gute Freunde da und fahre abseits von Tourneen da auch gern hin und das kriegt ansonsten in Deutschland nur Dresden von mir.

2. Riesige Festivalbühne, Jugendzentrum in der Provinz oder Stadtclubs wie das Grünspan – Was ist euer Lieblingsauftrittsort?

Der Reiz besteht darin, dass ja alles machen zu können und so mögen wir eigentlich jeden Auftrittsort, bis wir wieder Lust haben, einen anderen zu besuchen und dann machen wir das auch.

3. Ihr wart vor einigen Jahren nur durch Jugendzentren in deutschen Kleinstädten auf Tour und auch schon mit dem Goethe-Institut in Russland und der Türkei unterwegs – gibt’s noch irgendwelche anderen ungewöhnlichen Projekte, die ihr in nächster Zeit tourmäßig gern machen würdet?

Wahrscheinlich werden wir zur Tour wieder etwas Straßenmusik in der jeweiligen Stadt machen, in Fußgängerzonen ein paar Oldies spielen. Das haben wir auf einem Urlaub im letzten Jahr in Südfrankreich gemacht, was uns unheimlich viel Freude bereitet hat.

(liz)


Einen Kommentar schreiben