Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Endlich Wochenende!

Ein Rap-Turnier im Internet als Karrieresprungbrett? Klar träumen davon alle Teilnehmer des VBT, des Video Battle Turniers, bei dem sich zwei Rapper gegenseitig verbal auf die Fresse hauen. Doch nur wenige schaffen den Sprung weg vom reinen Internet-Rap zum „normalen“ Rap. Weekend aus Gelsenkirchen ist so einer. Er nahm 2011 erstmals an dem besagten Turnier teil und gewann direkt den Titel. 2012 nahm er dann noch einmal teil, dieses mal bei der sogenannten „Splash! Edition“, bei der es den Opening-Slot auf dem Splash! Festival zu gewinnen gibt. Auch dieses Turnier gewann Weekend und sicherte sich damit auch die Aufmerksamkeit der restlichen Rapszene.

Mit witzigen Texten, einem angenehmen Flow und guten Hip Hop Beats begeisterte Weekend von Anfang an seine Fans und die Jury des VBT, sowie die hochkarätige Jury der VBT Splash! Edition, in der unter anderem der Rapper und Radiomoderator Morlock Dilemma oder der Moderator des Internet Rap Formats „Mixery Raw Deluxe“ und Juice Magazin Redakteur Falk Schacht.

In diesem Jahr wurde der Gelsenkirchener Rapper vom Label Chimperator gesignt, bei dem auch Cro oder Die Orsons unter Vertrag stehen. Am 30. August erscheint nun das Debütalbum von Weekend und im Oktober ist der junge Mann dann mit ebendiesem Werk auf Tour. Am 6. November gastiert Weekend dann im Logo in Hamburg und natürlich präsentieren wir von Concert News dieses Konzert – Ehrensache! Wer bisher noch nichts von Weekend gehört hat sollte das schleunigst nachholen und sich danach bei der Theaterkasse Schumacher Tickets für das Konzert am 6. November im Logo kaufen! (fh)