Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

KMPFSPRT vs IDLE CLASS vs KAZIMIR – I

Ungewöhnliche Konzerte verlangen ungewöhnliche Geschichten. Und diese gefällt uns ganz besonders. Weil sofort alle mitgemacht haben und alle Lust hatten. Bands, Promoter, Labels. Und daher: danke Uncle M, danke My Favourite Chords und natürlich danke, danke, danke KMPFSPRT, Idle Class und Kazimir.

Dieser famose 3er-Pack spielt am 29. Oktober im Hafenklang. Und aus diesem Anlass haben sich die Bands für uns gegenseitig befragt.  Los geht es mit KMPFSPRT fragen Idle Class.

Idle Class aus Münster gibt es noch keine zwei Jahre, aber trotzdem haben sie schon mit Samiam, Nothington oder Polar Bear Club gespielt und im Mai das großartige The Drama’s Done“-Album veröffentlicht, über das die Gaesteliste schrieb: „Jeder Song ein Treffer, jeder Song ein bisschen anders, aber zusammen ein großes Ganzes, ein Punkrock-Fest mit Blicken nach links, rechts und auch nach hinten.“

Auch wenn ich mir sicher bin, die „Klasse“ in eurem Bandnamen ist eher politisch gemeint: Welche Fächer muss man belegen um in der Idle Class nicht durchzufallen?
1. Grundkurs: Biertrinken
2. Grundkurs: Fernfahrer
3. Phrasendrescher Führerschein
4. Wahlfach: Iso Mathe
5. Leistungskurs: Das Kind im Mann

Bitte vervollständigen sie: Das Geilste an Punkrock ist noch immer…
… die familiäre Atmosphäre und der Zusammenhalt innerhalb der Szene.

Ohne diesen Song, diese Band, diese Album würden wir heute wohl Miley Cyrus hören:
„Coffee And Cigarettes“ von Lagwagon (noch immer unser Lebensmotto), Satanic Surfers, „Suburban Teenage Wasteland Blues“ von Strung Out.

Mit Begründung, bitte: Preußen Münster oder der VfL Osnabrück?
Natürlich Preußen. Wir denken, dass man den Verein in der Stadt in der man lebt supporten sollte. Das ist bei uns nunmal Münster. Vögel zwitscherten uns, dass es in Köln lebende Schalke Fans gibt. Sowas kommt bei uns garnicht in die Kiste.

Wofür und wo gebt ihr in Hamburg das meiste Geld aus?
Natürlich für eine Michelbesichtung mit anschließender Hafenrundfahrt und einem Besuch beim König der Löwen.

Nach einer Woche Tour mit KMPFSPRT werden wir
… mit der Gewissheit nach Hause fahren eine wundervolle Zeit verlebt zu haben und coole dudes kennengelernt zu haben die wir sicher nicht zum letzten Mal im Knuddels Chat getroffen haben. #lol #roflcopter #wegschmeiß

Morgen geht es hier mit der zweiten Runde weiter. Dann fragen Idle Class unsere neuen Lieblinge von Kazimir. (mf)


Einen Kommentar schreiben