Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Ticketverlosung: Simple Minds

Simple MindsEs ist ja gar nicht so lange Zeit her, da haben wir ein wenig in der Vergangenheitsform abgehangen. Simple Minds, alter Plattenstapel aus dem Jugendzimmer, früher irgendwie besser und lass‘ doch mal auf Spotify anhören wie das damals so klang. Jetzt nach dem letzten Umzug, wo wir ja die Platten doch alle verkauft haben auf dem Flohmazonmarktplatz der Möglichkeiten. Ansichtssache und perspektivischer Irrsinn, wie immer.

Trotzdem ist & bleibt insbesondere (wir sprechen ja in erster Linie über Konzerte) „Live – In The City Of Light“ von 1987 eines dieser unverzichtbaren zeitgenössischen Statements am Bahnsteigrand einer künstlerischen Epoche. Weil: Man wäre ja seinerzeit schon gerne dabei gewesen als der „New Gold Dream“ hinter den Hügeln der Mehrzweckhalle verschwand, das „Book of brillant Things“ auf- und wieder zu geschlagen wurde. Als das „Don’t you forget about me“-Intro intoniert wurde, als gelte es sein Lieblingsteam nach vorne zu peitschen. Und als Jim Kerr dann doch irgendwie ein bisschen zu schnell durch den Song hetzte. Angekommen im Stadion halt.

Nicht eilen müsst ihr auf dem Weg zum Tickethändler wenn ihr unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen bei uns Simple Minds-Karten für den 17. November in der Barclaycard Arena (concert-news präsentiert) gewinnen wollt: verlosung@concert-news.de | Betreff: „StadtlicHHter“. Viel Erfolg! (kel)


Einen Kommentar schreiben