BasementManchmal muss man einfach Glück haben. Wenn man zum Beispiel eine Band entdeckt, die es gibt und die es noch und wieder gibt, obwohl sie es eigentlich gar nicht mehr geben sollte. In diesem Fall: Basement.

Die gab es vor einigen Jahren mal und man, also ich, hat sie nicht auf dem Schirm. Gar nicht, nix, komplett und unwissend ignoriert. Genau wie man, also ich, weder von der Auflösung der Band im Jahre 2012 noch von der Reunion 2014 inkl. neuer “Further Sky”-EP und Support-Tour mit Brand New etwas mitbekommen hatte. Basement? Jaxx. Aber sonst?

Zum Glück aber, siehe oben, ging “Promise Everything” nicht ganz spurlos vorbei. Link geklickt, Song gehört, Song abgefeiert. Wie großartig!

Am 29. Januar erscheint das Album “Promise Everything”, am 21. Februar spielen Basement im Knust. Und das weiß ich. Zum Glück.  (mf)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.