Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Together Forever

GWLTBeschreibe das Line-Up mit einem Wort. Außergewöhnlich? Passt. Sensationell? Passt auch. Und viele weitere Superlative ebenso. Denn: Gorilla Biscuits, Modern Life Is War, Tóuche Amoré und GWLT spielen gemeinsam. In Hamburg. In der Markthalle. Am 29. Februar 2016. Wahnsinn!

Das Ganze nennt sich Together Fest und das ist rundum stark besetzt. Und rundum heißt, dass man sich jede Band ansehen sollte. Auch die vermeintlich kleinste und unwichtigste. Also auch GWLT! Die kommen aus München, haben im November ihre „Die Grundmauern der Furcht„-EP veröffentlicht und hauen am 29. Januar ihre erste Platte „Stein & Eisen“ raus. Wir durften das gute Stück schon mal hören – und verdammt, das ist ein amtlicher Brocken.

Es ist Hardcore, ganz sicher. Und Punk und Metal ist es auch. Aber diese fünf Herren packen noch eine Schippe Rap dazu und sprechsingen sich so in feine Cross-Over-Sphären, erinnern hier und da an Legendäres wie Such A Surge und eine Runde weiter wie eine Hardcore-Version der H-Blockx. Also: außergewöhnlich. Und damit passend. Siehe oben. (mf)