cn_praesentiert21Das Ding klingt auf den ersten Blick erstmal unrealistisch krass. Denn die alle? An einem Abend? In der Großen Freiheit 36? Geht nicht, kann nicht sein, das steht doch keiner durch. Aber doch, so wird es passieren, all diese Bands spielen am 7. Juni das Rawk Attack FestivalKillswitch Engage und Architects und Atreyu und August Burns Red und While She Sleeps. Uff. Doppel-Uff.

Atreyu alleine wären ein Knaller, haben sie sich doch gerade erst nach mehrjähriger Pause im vergangenen Jahr  mit einem neuen Album zurück meldeten und einen grandiosen Gig im Gruenspan spielt. Oder auch Architects, die jüngst die Sporthalle abgerissen haben.

Und natürlich Killswitch Engage, die am 11. März ihr neues Album “Incarnate” veröffentlichen werden.  Es ist das siebte KSE-Album und das zweite Album nach der Rückkehr von Sänger Jesse Leach. Und es war ein gutes Stück Arbeit für den Fronter. Dem Revolver Magazin verriet er:

Ich brauchte diesmal ein wenig länger. Aber wir sind jetzt mit unserer Band in diesem Stadium, wo man nicht mal die Dinge per Telefon durchgibt. Wenn dir deine Musik und deine Karriere und deine Fans wirklich etwas bedeuten, musst du ihnen alles geben, was du hast. So kam ich an einen Punkt, an dem dieses Album mich halb in den Wahnsinn trireb. Meine Frau kann das bezeugen.

Hat sich aber wohl gelohnt, mit “Strength Of The Mind” und “Hate By Design” wurden schon jetzt die ersten beiden neuen Tracks freigelassen haben – und die können was. Die Frage ist nur, ob wir noch können, wenn Killswitch Engage die neue Songs spielen und wir schon Architects und Atreyu und August Burns Red und While She Sleeps in den Knochen haben …(mf)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.