Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Ticketverlosung: Korpiklaani & Moonsorrow

cn_praesentiert212-e1430068462303Was bringt mehr Unglück als ein Freitag der 13.? Ein Sonntag der 13. Warum? Ganz einfach deshalb, weil die finnischen Partytrolle Korpiklaani, deren zentrales Thema das Feiern ist, am Sontag, den 13. November das Klubsen beschallen – und am Morgen danach ist Montag. Aber hey, was solls, der „Klan des Waldes“ (Deutsch für Korpiklaani) kommt nicht alle Tage nach Hamburg.

Und dann auch noch im Doppelpack mit Moonsorrow. Das Ganze nennen sie dann „Finnish Folk Metal Mafia“ Part II. Und weil beim Feiern irgendwie alle Finnen sind, dürfen sogar die Isländer mitmachen: Skálmöld aus Reykjavik sind Special Guest und reihen sich mit ihrem ungezähmten, grollenden Viking-Metal-Sound stilistisch bestens ein. Nebenbei dürfen sich die Jungs als einzige an diesem Abend „Chartstürmer“ nennen. Ihr aktuelles Album mit dem eingängigen Titel „Vögguvísur Yggdrasils“ ist nämlich direkt auf Platz 1 der isländischen Albumcharts eingestiegen.

Der Folk Mafia Abend wird jedenfalls ziemlich derbe werden und mit etwas Glück noch nichtmal etwas kosten. Wir verlosen nämlich 2 x 2 Tickets unter allen, die uns bis Donnerstag um 18 Uhr eine E-Mail mit ihrem vollen Namen und dem Betreff „Finnensauna“ an verlosung(at)concert-news.de schicken. (Teilnahmebedingungen) Präsentiert wird euch der Spaß von concert-news. Und Odin. (df)




Einen Kommentar schreiben