Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Wilder Western

westernhagen-unplugged-hamburgMan muss den Kerl vielleicht nicht mögen. Dafür wirkt Westernhagen irgendwie immer zu kühl, zu distanziert, zu selbstbewusst. Er ist eben kein Udo Lindenberg, kein Grönemeyer, kein Kumpel, mit dem man gerne mal ein Bier trinken möchte. Aber man muss diesen Westernhagen respektieren, vielleicht sogar bewundern. Denn was der in den vergangenen 40 Jahren gemacht hat, ist schon ganz schön grandios. Ist deutsche Geschichte und für sich einzigartig.

Eine Menge davon gibt’s seit wenigen Tagen auch im legendären MTV Unplugged-Gewand. Im Berliner Volkstheater zockte Westernhagen Songs wie „Sexy“, „Johnny Walker“ und „Wieder hier“, „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“ mit Udo Lindenberg am Schlagzeug oder „Mit 18“ mit Jan Plewka, „Geiler ist schon“ und sogar „Weil ich dich liebe“ und auch „Freiheit„, frühe Sachen wie „Taximann“ und relativ neuen Songs wie „Alphatier“. Eine bunte Mischung also und ein ganz schön gelungener Überblick über die Karriere des großen Westernhagen (hier gibt’s eine Rezension).

Mit genau diesem Album geht er im kommenden Jahr auf MTV Unplugged-Tour und spielt am 1. September 2017 in der Barclaycard Arena. Man darf gespannt sein, wer ihn auf der Bühne besuchen wird. König Udo vielleicht? Auf ein Bier?