Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Moving On

rooseveltMarius Lauber ist wahrlich nicht der coolste Bühnenname, wenn man Musik macht, die, wie der Guardian meint, aus Manchester, L.A., oder from outer space sein könnte. Und wer möchte dem schon widersprechen? Also nennt sich Lauber einfach Roosevelt und bastelte viele Jahre in Köln an seiner Idee der perfekten Disco-Pop-Platte. Zwischendurch remixte er immer wieder andere Künstler, zum Beispiel  Tocotronic, die Glass Animals und zuletzt die Blossoms.

Das Debut erschien im vergangenen August, nachdem es in den fünf Jahren vorher regelmäßig Teasersongs für das wartende Volk gab. Das Warten hat sich gelohnt, auf dem selbstbetitelten Album jagt ein Knaller den nächsten und auch live wurde Roosevelt in diesem Jahr quer durch Europa präsentiert und gefeiert. Grund genug, nochmals mit dem Album auf Tour zu gehen. Diese führt das Projekt ein weiteres Mal nach Hamburg, wo Roosevelt am 21. April 2017 auf der Bühne des Mojo Club stehen werden. Tickets bei der Theaterkasse Schumacher. (nsc)