Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Turbostaat: neue Single

turbostaat2Bald ist es mal wieder soweit, bald wir gepflegt ausgetickt. Am 21. Januar kommen Turbostaat in die Große Freiheit 36 – und das wird mal wieder super. Keine Diskussion, müssen wir nicht drüber reden. Im Gepäck haben die Jungs aber nicht nur alte Klassiker und aktuelle „Abalonia“-Nummern, sondern auch ihre brandneue Single.

Genau heute erscheint „Die Tricks der Verlierer“ digital und auf feiner 7″. Der Song entstand zusammen mit den anderen „Abalonia“-Songs, passte aber inhaltlich nicht dazu. Auch wenn es kein klassisches Konzeptalbum ist, wie Turbostaat-Gitarrist Rollo Santos einst erzählte:‚Abalonia‘ ist kein Konzeptalbum, wie ich Konzeptalbum definieren würde. Marten und Moses (Schneider, Produzent) haben irgendwann festgestellt, wenn man die Lieder so und so sieht und die Reihenfolge so und so macht, ergibt das eine erzählerische Geschichte.

Ein geiles Album ist es trotzdem, ein geiler neuer Song auch. Den gibt’s unter anderem bei Finest Vinyl. Logisch.(mf)