Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Doppelte De Staatsbürgerschaft

De Staat HamburgIm vergangenen Jahr bereits veröffentlichten De Staat ihr beeindruckend chaotisches “Live in Utrecht”-Album. Ein 17 Songs starkes Album, das es in sich hatte und hat und das massiv Spaß macht – wenn man sich darauf einlässt. Hier läuft zum Beispiel “Rooster“. Einen Klick daneben wartet “Time Will Get Us Too“. Wikipedia nennt das Alternative Rock. Und keiner weiß warum. Und was das ist? Ist egal. Es pumpt und ballert und gefällt. Und lohnt sich.

Und lohnt sich ganz sicher erst live. Also live live, wirklich live, Auge in Auge und mitten drin im Zirkus. Bei uns öffnet der gleich zweimal seineTore. Am 26. Januar spielen De Staat erst Swordfish & Friend (Seilerstr. 38), Beginn ist um 15.45 Uhr und der Eintritt frei, abends gibt’s die reguläre Show im Molotow.Beides dürfte ein ziemliches Erlebnis werden … (mf)