Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

3 Fragen an: Still In Search

cn_praesentiert212-e1430068462303Morgen geht der Zirkus wieder los. Still In Search öffnen die Tore und laden zu drei Tagen allerfeinster Unterhaltung ein. Im Sprechwerk gibt es am 27. und 28. und 29. Januar die „The Grand Circus Show“. Die nächste, nicht die erste. In Travemünde sah das zum Beispiel mal so aus.

Doch natürlich wird immer die nächste. Und die nächste ist morgen. Wir haben bei Adam Basedow von Still In Search einmal nachgefragt.

1) Was darf man von einer „The Grand Circus Show“ erwarten? Wie viel ist Zirkus und wie viel ist Musik?
„The Grand Circus Show“ ist eine Fusion aus unseren energiegeladenen Konzerten und Artisten aus ganz Europa die zu unseren Stücken live performen. Die Show ist 1 1/2 Stunden volles Programm und wir haben noch mehr Artisten dabei, als das letzte mal. Wir spielen selbstverständlich unsere „Klassiker“, aber wir haben auch ein paar neue und sogar extra für die Show geschriebene Nummern dabei.

Still in Search_2016_32) Wie lange habt ihr euch darauf vorbereitet, wie viel musstet ihr proben, wie liefen die Vorbereitungen und konntet ihr alles umsetzen, was ihr euch vorgenommen hattet, oder ging manches einfach doch nicht?
Also ich glaube insgesamt sitzen wir so ungefähr ein halbes Jahr an so einer Show. Es muss einfach alles genau durchgeplant werden, denn im Endeffekt haben wir ein Team von zirka 30 Leuten, die an der Show mitwirken. Und planen tun wir das nur zu dritt. Zuerst Proben alle für sich, also die Artisten bekommen die Songs und entwickeln neue Nummern dafür. Jetzt am Wochenende waren dann die Generalproben und dort haben wir manche Artisten auch zum ersten mal „in echt“ gesehen. Es lief wirklich unglaublich gut und jeder ist froh, dabei zu sein.

Auf eine Sache mussten wir aber diesmal verzichten – Bodennebel, wie man ihn aus großen TV Shows kennt, war nicht machbar, weil der Boden sonst zu rutschig für manche Artisten werden würde. Aber ich bin mir ganz sicher, irgendwann werden wir auch das hinbekommen.

3) Werden es drei identische Shows an drei Tagen oder gibt’s da Unterschiede?
Ja tatsächlich, die Shows werden ziemlich Identisch werden. Aber wer weiß, was uns noch alles so spontan einfällt.

Still in Search_2016_5


Einen Kommentar schreiben