Mighty Oaks HamburgMan will das eigentlich nicht mögen. Man will das doof finden, weil das so schnulzig ist, weil man die Band in die Hype-Ecke stellt, in den Plattenschrank der Hippster-Indies, der Turnbeutel-Träger und Vollbart-bis-zum-Krawattenknoten Spackos. Ob sie da hin gehören? Darum geht’s nicht, Spießer. Hippster. Modefan.

Doch was bei anderen Bands ganz ausgezeichnet klappt (weil die wirklich scheiße sind) und was beim Fußball auch kein Problem ist, das funktioniert hier nicht. Nicht mal ein bisschen. Nein, hier fangen sie an und dann ist alles anders. Mighty Oaks, “Be With You Always”. Alter, was ist das denn? Sensationell schön, atemberaubend, geht weg ihr doofen Menschen, malt eure Turnbeutel an und kauft euch neue Wollmützen.

Der Song stammt vom kommenden Album “Dreamers“, das am 24. März erscheint. Ich freu mich drauf. Am 12. April spielen Mighty Oaks in der Großen Freiheit 36. Freu ich mich auch drauf. Mal sehen, was da so für Leute kommen … (mf)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.