Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Instant Crush

NatalieImbruglia_(c)Pierre_ToussaintSeien wir ehrlich: Als 1997 das Video zu „Torn“ auftauchte, konnte sich niemand entziehen. Wir Jungs ja sowieso nicht, denn Natalie Imbruglia zuzusehen, wie im Hintergrund ihre Beziehung in Stücke gerissen, und die Wohnung demontiert, wird, während sie perfekt gestylt, beinahe emotionslos, den traurig-zornigen Text zu „Torn“ zum Besten gibt, weckt mindestens Beschützerinstinkt. Instant Crush. Doch eigentlich konnte sich niemand diesem Ohrwurm entziehen, was erstaunlich ist, denn tatsächlich ist Imbruglia’s Version ein Cover der US-Band Ednaswap, die den Song bereits 2 Jahre zuvor veröffentlichte und damit grandios floppte.

Natalie Imbruglia hingegen, die dem australischen Talentpool in Form der TV-Serie „Neighbours“ entsprang, konnte an den großen Erfolg von „Torn“ auch später anknüpfen. Sie veröffentlichte alle paar Jahre Alben, auf denen sie hauptsächlich selbst als Songschreiberin zutage trat und auch dabei eine gute Figur machte. So wurde „Shiver“ erneut ein großer Hit, das Album „Counting down the days“ ging in UK auf Platz 1 und vor allem zuhause in Australien erreichte sie diverse Gold- und Platin-Auszeichnungen mit ihrer Musik. Außerdem wurde sie dreimal für den Grammy nominiert.

Zuletzt trat Imbruglia 2015 musikalisch mit dem Album „Male“ und dem Daft Punk – Cover „Instant Crush“ in Erscheinung und kommt im Mai mit einer Show ihrer Acoustic Tour nach Hamburg, die im kleinen Rahmen des Mojo Club stattfinden wird.

Natalie Imbruglia sagt: „Ich bin so aufgeregt, wieder auf Tour zu gehen und habe diese kleineren Venues als Dankeschön für meine Fans ausgewählt. Ich liebe das Gefühl von kleinen Clubs, es ist, als würde ich für jeden von ihnen persönlich spielen und ich kann dabei genau sehen, wie sie das Konzert erleben.

[Video]https://www.youtube.com/watch?v=ZwAd_ag9Q0E[/video]

„The Natalie Imbruglia Acoustic Tour“ am 23. Mai im Mojo Club. Theaterkasse Schumacher hat die Tickets ab kommendem Freitag! (nsc)