Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Zeitspiel

8kidsSo ein bisschen Casper hier, ein bisschen Narziss da und dabei doch immer: 8kids. Diese neue Band aus Darmstadt, die ziemlich bockt. Diese Post-Hardcore-Indie-Band, diese irgendwie schwer zu greifende, aber äußerst leicht zu mögende Band.

Im Februar bereits hauten die drei das Video zu „Blitzschlag“ raus, jetzt schieben sie eines zu „Zeit“ nach und machen damit noch mehr Lust, noch mehr Bock. Auf das Album, auf die Shows. Am 26. Mai veröffentlichen 8kids via Napalm Records ihr erstes Album „Denen die wir waren„, am 9. April eröffnen sie für To The Rats And Wolves im Logo, am 31. Mai spielen sie in der Astra Stube und lassen sich von den ebenso tollen anorak. supporten.

Bis dahin aber: ist noch Zeit … siehe hier. Gitarrist Hans sagt über diesen ziemlich fetten, leisen, dunklen, tollen Song: „In erster Linie ist es ein Lied über Trauer. Nachdem mich meine damalige Freundin verlassen hat, fiel ich über zwei Jahre in einen bodenlosen Abgrund aus Alkohol, das lag vor allem daran, dass ich mir nie wirklich Zeit zum Trauern gab. In einer Eingebung wurde mir klar, dass ich mich mit dem einschneidenden Erlebnis auseinandersetzen muss, so entstand in einer Nacht der Song. Bis das Stück aufgenommen wurde, vergingen zwei Jahre, in denen ich innerhalb meiner Familie mit einem großen Verlust konfrontiert wurde. ‚Zeit‘ diente dabei immer als Katalysator meine Emotionen endlich zulassen zu können. So entwickelte sich der Song zu einer Hommage an verflossene Liebe, verlorene Menschen und unterdrückten Kummer.“