Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Ticketverlosung: Lisa Hannigan

lisa #hannigan hamburgDie Frau der großen Namen: Früher war Lisa Hannigan mit Damien Rice unterwegs, seit einiger Zeit steht sie auf eigenen Füßen und veröffentlichte im vergangenen Jahr mit „At Swim“ ihre dritte Platte, die erste, die Aaron Dessner von The National produzierte.

„Ich kannte ihn vorher gar nicht. Aber gerade deswegen war ich ja so erfreut über seine Mail, in der er vorschlug, zusammen zu arbeiten, weil diese so offen und hilfreich war. Letztlich führte diese ja sogar dazu, dass er die LP produzierte und sein Input war am Ende auch entscheidend für den Sound der Scheibe,“ erinnert sich die Sängerin im Gespräch mit den Kollegen von gaesteliste.de.

At Swim“ ist ziemlich toll geworden, eindringlich, intensiv, ein bisschen Indie, bisschen Folk, Singer/Songwriter, mit Bläsern, Streichern und – tastächlich –  Synthies. Nochmal Lisa Hannigan bei gaesteliste.de:“Ich hatte bislang noch nie mit Synthesizern gearbeitet, aber ich stand dieser Entwicklung sehr offen gegenüber und ich wollte mich ja auch in jeder Richtung auch klanglich weiter entwickeln. Mir war es wichtig, dass sich das alles anders anhörte als bisher – weil ich ja auch anders bin. Es machte also alles Sinn.“

Nun wird es spannend zu sehen, wie sie die neuen Songs auf die Bühne holt. Am 4. April spielt Lisa Hannigan im Mojo Club. Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für die Show. Schickt uns dafür eine Mail eurem kompletten Namen und dem Betreff „Freischwimmer“ an verlosung@concert-news.de (Teilnahmebedingungen hier). Und schaut bis dahin die Videos zu „Snow„,  „Ora“ und „Undertow„. Lohnen sich alle. (mf)