Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Mighty Schönheit

Mighty Oaks DreamersWir waren ziemlich aus dem Häuschen, ich war ziemlich begeistert, als Mighty Oaks ihren neuen Song „Be With You Always” veröffentlichten. „Sensationell schön, atemberaubend“, schrieb ich. Hier. Jetzt gibt es seit einigen Tagen das Album dazu – und auch das ist: ganz schön schön.

„Dreamers“ heißt es und das passt. Hinsetzen, in den Himmel gucken, auf die Elbe gucken, irgendwohin gucken, träumen. Und genießen. Diese sanfte, weiche und warme Musik, diese so schöne, allerdings auch nicht immer komplett spektakuläre Musik. Doch macht das was? Nein. Gar nicht. Folkpop muss nicht immer Bäume ausreißen, manchmal muss er einfach nur da sein, für einen da sein. An der Elbe, auf dem Sofa, irgendwo. Und Mighty Oaks sind für einen da. Mit melancholischen, mit romantischen, mit gemütlichen Liedern. Und mit manch sensationellen Liedern.

Live gibt’s Ian Hooper, Claudio Donzelli und Craig Saunders in diesem Jahr noch zweimal bei uns zu sehen. Am 12. April schon spielen Mighty Oaks in der Großen Freiheit 36, am 16. November dann im Mehr! Theater am Großmarkt. (mf)


Einen Kommentar schreiben