Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Das Leben des Jens Lekman

Jens-lekman-album-coverWer kennt ihn noch, den ultimativen Aufweck-Song, der damals noch von Sarah Kuttner in ihrer Show auf VIVA bzw. später MTV gehyped wurde? Die Rede ist von “You are the light” von Jens Lekman. Der Schwede, der Geschichten erzählt, die amüsieren, nahe gehen, nachdenklich machen und – wie in diesem Fall – auch einfach nur Spaß bringen.

Lekman hat sich lange Zeit gelassen mit seinem neuen Album “Life will see you now“, nachdem das letzte unverdient eher mäßigen Erfolg hatte. Umso großartiger sind aber die neuen Geschichten, Nina, für die er mal den Alibi-Freund spielte, ist auch wieder dabei und sowieso lohnt es sich selten so sehr einfach hinzuhören.

Das geht am besten bei einem der wunderbaren Konzerte Lekmans, wo er – zumindest früher – nicht nur in sondern auch um seine Lieder herum Geschichten erzählt hat, was die Shows zu einem ganz besonderen Erlebnis werden ließ. Lekman ist witzig und dabei klug – das gibt es viel zu selten. Wir präsentieren ihn mit all seinen Erzählungen am 17. April im Nochtspeicher! (eh)



Einen Kommentar schreiben