Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Um die Ecke

The Flatliners HamburgGar nicht lange her, dass The Flatliners ihr neues Album “Inviting Light” veröffentlichten. Ihr genauer gesagt ziemlich sehr tolles neues Album “Inviting Light“.

Für das haben sie nicht nur das Label gewechselt, von Fat Wreck ging es zu Rise Records, sie haben auch ein wenig an ihrem Sound, sagen wir mal, gebastelt. Feingeschliffen, neue Ecken entdeckt, hier ein bisschen und da ein bisschen was versucht. Das Resultat: überragend.

Noch immer ist das  melodischer Punkrock, noch immer im Holzfällerhemd und Sachen wie “Nicotine Lips” sind klassich-tolle The Flatliners-Songs. Doch es gibt hier eben auch zum Beispiel “Burn Out Again”, einen lässigen Midtempo-Song mit country-esken UND Green Day-Momenten, das dunkle “Unconditional Love” oder das dezent an Billy Talent erinnernde “Sympathy Vote”. Es gibt noch mehr als sonst und es gibt Neuigkeiten.

Ein neues Video zu “Hang My Head” nämlich und obendrauf auch einen neuen Hamburg-Termin. Am 24. September spielen The Flatliners im Hafenklang. Perfekt. (mf)




Einen Kommentar schreiben