Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Ticketverlosung: The Dire Straits Experience

cn_praesentiert212-e1430068462303Wir haben sowohl von den originalen und fantastischen Gymnasiasten-Lieblingen Dire Straits als auch von ihren heutigen Stellvertretern bereits hier erzählt. The Dire Straits Experience tragen also die Knopfler-Band-Idee ins Heute. Weil irgendwelche chemischen Zutaten innerhalb der originalen Band zu den Zeiten des Über-Live-Albums „Alchemy“ einfach nicht (mehr) stimmten, soll es halt die beste denkbare Kopie richten. Das gelingt ihr ohne Notwendigkeit, die eigenen Augen vor der Realität zu verschließen.

Aber warum eigentlich der vermeintliche Bezug auf irgendwelche Schulbildungen da ganz oben? Weil ich mich an die charmanten, redundanten und nie ernstgemeinten interdisziplinären Party-Battles erinnere. Immer dasselbe: Der aufgeklärte Schöngeist von der vermeintlich höheren Schule (was für ein Blödsinn) wollte mit Alben wie „Love Over Gold“ punkten. Das funktionierte solange gut, bis zu vorgerückter Stunde 1987 Van Halen und Bon Jovi das Zepter übernahmen und die Realschüler mal kurzerhand in Führung gingen. So war das halt damals in der Kleinstadt. Und heute? Treffen wir uns alle vor der Bühne bei The Dire Straits Experience. So jung kommen wir eh nicht mehr zusammen.

Wir verlosen für die Show am 27. Mai im Mehr! Theater Tickets unter allen Einsendungen, die unsere Teilnahmebedingungen akzeptieren: verlosung(at)concert-news.de | Betreff: “Chemie-Klausur“. Viel Glück. (kel)


Einen Kommentar schreiben