Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Freischwimmer

The Wooden Sky HamburgAm vergangenen Freitag und damit gerade vorgestern haben The Wooden Sky ihr neues Album „Swimming In Strange Waters“ veröffentlicht. Es ist das fünfte Album der Kanadier und es ist ein ziemlich gutes. Ein Album zwischen Indie, Rock, Folk und Pop, ein sympathisch unhippes, aber irgendwie trotzdem ein sehr modernes Album voller oldschooliger Sounds, ein spannendes, verspieltes und irgendwie – und das ist gar nicht böse gemeint – erwachsenes Album, das einfach Spaß macht.

Manches erinnert hier nämlich tatsächlich an U2 (zum Beispiel: „Life Is Pain, Pain Is Beauty“), anderes kommt geduldig-balladesk („Deadhorse Creek“) und mit Streichern, Synthies und Orgeln spielen The Wooden Sky auch noch. Vielfältig könnte man also sagen, interessant, experimentell und doch herrlich bodenständig und unaufgeregt.

Aufgeregt sind wir aber trotzdem, denn wir sind gespannt, wie das Ganze auf die Bühne bringen und was sie sich noch ausgedacht haben. Am 8. Juni präsentieren wir euch The Wooden Sky im Häkken. (ptk)




Einen Kommentar schreiben