Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Wunderbare Jahre

Von Curse über 5 Sterne Deluxe bis MC Rene – nach und nach meldete sich in den vergangenen Jahren die Old School-Elite des deutschen Hip Hops zurück. Wobei ein Rene natürlich nie wirklich ganz weg war, doch gefühlt wirkten nach TV und Comedy die Alben „Renessance“ und ganz frisch „Khazraje“ wie ein Zurück zum Rap.

Die Experte von rap.de zum Beispiel schrieben: „Bezeichnet man MC Renes neues Album ‚Khazraje‘ als erwachsen, ist es allerdings kein Euphemismus für anbiedernden Balladen-Pop-Müll, sondern trifft den Kern der Sache ziemlich gut. Selten wirkte ein Rapper so ausgeglichen und gereift, wie Reen es hier tut.“ Und das klingt dann ungefähr so:

Wenn jemand erwachsen klingen darf, dann ist das MC Rene, denn der? Ist ein alter Sack, eine Deutschrap-Ikone, die schon Mitte der 1990er Jahre mit Advanced Chemistry auf Tour war, der zusammen Der Tobi & das Bo, Massive Töne, (Absolute) Beginner und Fettes Brot in der Klasse von ’95 war, der mit Blumentopf musizierte. Und der jetzt wieder unterwegs ist, sein abgesagtes, ursprünglich für den 17. März geplantes Konzert im Waagenbau wird nun am 8. September nachgeholt. (ptk)

 


Einen Kommentar schreiben