Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Geheimniskrämerei

IdlewildRoddy Woomble. Diese schottische Indie-Helden. Gegründet 1995, bis heute unterwegs, geliebt und ignoriert, unter dem Radar, aber über vielen anderen. Liebhaber-Band, tolle Band. Und toller Sänger. Roddy Woomble. Schon 2006 veröffentlichte er sein erstes Solo-Album. Am 1. September kommt sein nächstes. „The Deluder“.

Und das klingt zum Beispiel so. Und an anderer Stelle auch so. Hinter dem zweiten Link versteckt sich die neue Single „Jupiter“.  Roddy Woomble sagt: „Der Song handelt von den Dingen, die wir nicht vollständig verstehen können. Der Text begann als Spiel zwischen mir und meinem achtjährigen Sohn, aber hat inzwischen eine wichtigere, tiefere Bedeutung für mich. Durch ihn ist mir klar geworden, dass unsere eigenen Geheimnisse uns ausmachen.

Wir ergänzen: Der Song ist gut, das Album wird es ganz sicher auch. Sind wir uns sicher. Und sehen wir uns sicher an. Am 7. November spielt Roddy Woomble in der Nochtwache. (mf)




Einen Kommentar schreiben