Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Zigarettenpause beim Sommermärchen

Das Wetter passt, so aufreibend wie es momentan ist,  wenn am heutigen Donnerstag die Band Cigarettes After Sex dem
A Summer’s Tale die Ehre gibt. Zwischen Weihern und Wiesen, Riesenseifenblasen, Wein-Tasting und Kompost-Toiletten, etwas Melancholie gewünscht? Eine Partyband sind die Herren aus Texas/New York, nämlich nicht. Nach Luhmühlen und zum Sommermärchen passt das trotzdem, weil Einlassen gefragt ist, und Langsamkeit. Mit der nachmittäglichen Weinschorle in der Hand einfach zur Konzertbühne um 16 Uhr schlendern, und dieser Stimme und diesem Slowcore oder auch Ambient-Pop lauschen. Ihr selbst betiteltes Debutalbum, vom Deutschlandfunk so wunderbar bekritelt,  ist soeben erst erschienen und hat Dauerschleifenpotenzial. Wir sehen uns, vielleicht auch mit Sonne, neben den Weiden, wenn der nächste Song Apocalypse heißt, aber ins Gegenteilige entzückt. Karten an der Tageskasse. (tk)



Einen Kommentar schreiben