Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Drei-Gänge-Menü

0602557610413Wäre dieses Trio aus Nottingham ein Drei-Gänge Menü, es wäre nicht glutenfrei, nicht ohne Zucker, nicht mal vegetarisch. Die Lyrics von Hannah Reids dunkel-süßer Stimme würden sich als begleitende Gewürze bemerkbar machen, die wir zwar kennen, aber selten in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen. Als Vorspeise würde es süß-herzhafte Anti-Pasti geben und als Hauptgang vielleicht Kaninchen mit Nougatsoße. Zum Nachtisch Crème brûlée.

London Grammar haben gerade ihr zweites Album veröffentlicht und was leicht verdaulich als Trip-Indie-Pop scheint, birgt Tiefen die geschmeckt und geschluckt werden wollen.“ Truth is a Beautiful Thing“ heißt das neue Werk der ehemaligen Collegefreunde. Wer eine hibbelige Liveshow erwartet, muss mit Enttäuschung rechnen. Wer sich diesem düster-tiefen Album mit seinen Geschmacksexplosionen, wie z.B. bei „Rooting For You“, hingeben will, und bereit ist dafür Partyfeeling einzubüßen, der wird am 28. November zufrieden  das Mehr! Theater verlassen. (tk)