Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Drei-Gänge-Menü

0602557610413Wäre dieses Trio aus Nottingham ein Drei-Gänge Menü, es wäre nicht glutenfrei, nicht ohne Zucker, nicht mal vegetarisch. Die Lyrics von Hannah Reids dunkel-süßer Stimme würden sich als begleitende Gewürze bemerkbar machen, die wir zwar kennen, aber selten in Ruhe auf der Zunge zergehen lassen. Als Vorspeise würde es süß-herzhafte Anti-Pasti geben und als Hauptgang vielleicht Kaninchen mit Nougatsoße. Zum Nachtisch Crème brûlée.

London Grammar haben gerade ihr zweites Album veröffentlicht und was leicht verdaulich als Trip-Indie-Pop scheint, birgt Tiefen die geschmeckt und geschluckt werden wollen.” Truth is a Beautiful Thing” heißt das neue Werk der ehemaligen Collegefreunde. Wer eine hibbelige Liveshow erwartet, muss mit Enttäuschung rechnen. Wer sich diesem düster-tiefen Album mit seinen Geschmacksexplosionen, wie z.B. bei “Rooting For You”, hingeben will, und bereit ist dafür Partyfeeling einzubüßen, der wird am 28. November zufrieden  das Mehr! Theater verlassen. (tk)


Einen Kommentar schreiben