Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Sex, Drugs and Bilderbuch

Free Love, free Sneakers, free Drinks – so lässt sich die Lebensphilosophie von Bilderbuch wohl zusammenfassen. Keine andere Band schafft es so perfekt, kapitalistische Grundbedürfnisse und den inneren Hippie gleichzeitig anzusprechen wie die Österreicher. Die Melodien gehen fast immer ins Ohr, viele auch direkt in die Beine, die Texte stets zitierwürdig (wenn man seinen Freundeskreis mit neuen Vokabular und Redewendungen aufmischen möchte) – und all das zusammengehalten durch die Band an sich. Bilderbuch sind Kunst, Bilderbuch sind Spaß und ja, Bilderbuch sind schon auch irgendwie sexy. Und wenn Frontmann Maurice wie ein überdrehter Prediger die Menge anpeitscht und anflirtet und ganze Hallen darauf eingehen, dann weiß man: Das ist diese Sweetlove, von der immer die Rede ist.

Warum wir das alles erzählen? Bilderbuch kommen natürlich zurück nach Hamburg. Ein bisschen Geduld ist allerdings von Nöten, denn das Konzert findet erst am 17. April 2019 (!) im Docks statt. Tickets für den heißen Ritt gibt es jedoch ab sofort. Sollte man nicht verpassen (mu)


Einen Kommentar schreiben