Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Ticketverlosung: Michael Nau bei listenHamburg

Die Durststrecke ist vorbei, die Festivals sind (weitestgehend) rum und endlich gibt es wieder die gemütlichen Konzerte für Freunde anspruchsvoller Popmusik von listenHamburg!

Vorab eine schlechte Nachricht: Meadows mussten ihre Shows leider vorerst absagen (geplant für den 17. Oktober im Kleiner Donner) – ein Ersatztermin ist aber in Arbeit und die Tickets behalten ihre Gültigkeit. Dafür gibt’s schon heute Kafka Tamura im Turmzimmer des Uebel & Gefährlich und gleich morgen, am 3. Oktober, Michael Nau im Häkken für den wir hiermit noch schnell 2×2 Tickets verlosen!

Das deutsch-englische Duo (ehemals Trio) Kafka Tamura erinnert zuweilen an The XX, so sehr ist der Sound geprägt von der Stimme der Sängerin Emma und den elektronischen Beats mit Klavier und Gitarre. Man höre nur mal den Anfang von „Liar“. Damit wollen wir aber nicht sagen, dass die Band nur abkupfert, weit gefehlt! Laut Band ist die Single „Find Me Well“ der Neustart der Band, also das Lied, das einfach Kafka Tamura ist. Klingt jedenfalls gut, finden wir, und daher eine klare Konzertempfehlung von uns!

Morgen ist dann also Michael Nau in Hamburg und stellt seinen Debut-Nachfolger „Some Twist“ vor. Wer jetzt denkt, das sei doch nur so ein langweiliger deutscher Singer Songwriter, der sei hiermit eines Besseren belehrt: Nau ist seines Zeichens Amerikaner und macht tollen Folk-Pop. Recht schlichte Songs ohne großes Tamtam, aufgenommen im Homestudio, und dennoch überhaupt nicht simpel – so könnte man seine Musik beschreiben. Von daher: Reinhören, uns schnell eine E-Mail an verlosung@concert-news.de mit dem Betreff „Folkpop im Häkken“ schicken (Teilnahmebedingungen) und Konzert sehen! (eh)




Einen Kommentar schreiben