Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Staatstragend

Diese schwarzgelbe Wand hier auf dem Cover quillt ätzend und beißend über. Und nein, es ist nicht die Rede vonner Borussia auffer Süd. Stattdessen „Keine Bewegung 2“ mit einer Bestandsaufnahme, wie sie zu Stuttgart-Stammheimer Zeiten gar nicht mal wirklich weniger zeitgenössisch schön und enervierend zugleich auf dem Plattenteller rotiert wäre. Erschien gestern auf dem wichtigen Staatsakt-Label und kommt live mit u.a. Schnipo Schranke, Lea Porcelain, Odd Couple, Neufundland & International Music am 30. November ins Uebel & Gefährlich.

Spiegelt sich alles grandios wider in den atemlosen Gurr, den fabulösen The Düsseldorf Düsterboys, einer weiteren Version „Nightclubbing“ von Levin Goes Lightly. Und ja, verdammt, auf letztere hat die Welt gewartet ohne es zu wissen. Drüben über Drangsal weht derweil ein dicker, grauer Himmel und wer die krankfeiernden Kala Brisella neben Candelilla neben Friends Of Gas neben den immer noch grandiosen Isolation „vs. Pulp“ Berlin neben Erregung Öffentlicher Erregung auf ein doppeltes Vinyl donnert, hat doch alles begriffen oder einfach mal richtiggemacht. Und wer mal wieder ein paar Zitate für den Kühlschrank benötigt, findet die im Überfluss. Sogar für innen. Sogar ohne Tocotronic. (kel)


Einen Kommentar schreiben