Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Servicewüste

Und neulich frage ich mich noch beim Klamottenkauf: Wie klingt eigentlich Cordhose? Und meinetwegen auch der Rest dazu. Für die Brille habe ich schon frühzeitig in der ersten Klasse gesorgt. Grundschule, nicht Deutsche Bahn. Ok, basteln wir statt an meinem Lebenslauf lieber weiter an einer der interessantesten Bands der Stunde: Von Public Service Broadcasting zu behaupten, über ihr charmantes, körniges Outfit bis hin zur kühnen Behauptung „große Bandbreite“ sei das alles schon mal stimmig, geht vollständig ok.

Das aktuelle PSB-Album „Every Valley“ umreißt elf spannende Kapitel lang Figuren und zeichnet oft schmale, aber okay begehbare (Aus-)Wege in Richtung Horizont. Cord ist ja schließlich keine unbedingte Wanderkleidung für verwurzelte Wege und Gestrüpp. Trotzdem führt die Spur nicht fortwährend geradeaus. Kraut und Rockrüben treffen auf obskure Effekte, kleinstgeschnippselte Akzente, Zitate und viele weitere schöne, wertzuschätzende Impulse. Manchmal erinnert das an Parsons Projekte, wenn auch zugegeben sehr entfernt nur. Doch Public Service Broadcasting wissen, wie sich Dinge zusammenfügen lassen. Innen, außen, drumherum. Und am Ende des Tages auch beim Cord Dealer deiner Wahl. 20. November | Knust (kel)


Einen Kommentar schreiben