Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Glaubenssache

mariam the believerWildbirds & Peacedrums hätten schon immer mal eine Prise mehr Pop vertragen können? Natürlich totaler Quatsch. Klingt aber trotzdem spitze. Zuletzt auf „Blood Donation“ oder der EP „The Wind“. Und wir sprechen auch wirklich nur von einer Prise mehr Pop, die sich Mariam Karolina Riahi Wallentin aka Mariam The Believer aka 50% Wildbirds & Peacedrums als Solistin darauf bislang erlaubt.

Glaubt man allerdings ihrer neuen Single „Bodylife“, dann wird sich der Aufbruch unter verlässlicher Bewahrung des eigenen entrückten Anspruches durchaus bewahren. Eine Idee, die sich auch im Engagement insgesamt fünfzehn weiterer Studiomusiker auf dem Album dazu spiegelt. Und die Wallentins künstlerische Fixierung auf Ehemann und Kunstfigurenpartner Andreas Werliin als sackstarkes Erbe hinterfragt, wenn nicht gar, zumindest vorübergehend, aufkündigt. 6. Dezember im Aalhaus. (kel)


Einen Kommentar schreiben