Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Großstadtwestern

Country-Folk aus Deutschland? Auf den ersten Blick ist das immer noch eine ungewohnte Kombination – die Cowboy-Kultur ist hier trotz vieler Kühe eher ein Randphänomen.

Doch wer sich ein paar Jahre zurückerinnert, dem fällt vielleicht ein, dass Deutschland Country schon einmal zum Landesstellvertreter gemacht hat: 2006 traten Texas Lightning für Deutschland beim Eurovision Song Contest an. Mit einem Country-Song.

Ob auch Trails eines Tages vor ganz Europa mit ihren Songs brillieren wollen, ist bisher nicht bekannt. Aber auch die Band aus München hat sich der Western Music verschrieben. Und sie nehmen das Ganze so ernst, dass sie ihr Album „Desert Lullabies“ direkt in Texas aufgenommen haben. Zurück aus den USA möchten Trails nun zunächst Deutschland erobern.

In Hamburg macht die Kombo am 22. November in der Pooca Bar Halt. Wer Lust hat, sich selbst davon zu überzeugen, wie zeitgemäß Country klingen kann, hat hier seine Chance: Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für das Konzert von Trails. Schickt dafür einfach eine Mail mit dem Betreff „Großstadtwestern“ an verlosung@concert-news.de. Viel Glück, viel Spaß und yiha! (mu)