Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Welt der Wunder

Ist mal eine Ansage. Und eine feine Aktion. „We had to make a music video with 20 bucks left in our bank account. So we bought a selfie stick and went to a friends house.“ schreiben Capitano zu ihrem neuen Video „None The Less„. Hier.

Über den Song selbst sagt Capitano-Sänger Sänger John Who!: „Die Welt ist voller Wunder, und sie alle langweilen uns zu Tode. Niemand schaut heute noch aus dem Flugzeugfenster. Der Capitano aber wagt mit seiner neuen Single ‚None The Less‘ den Blick hinaus auf die Welt. Und fühlt sich dabei so wunderbar obsolet und verloren wie eine Ballerina auf der Rolltreppe. Mit dem nihilistischen Spirit des 70er-Jahre Artrocks erschafft der Song eine moderne Projektion schöner und doch ungeschönter Popmusik. Es ist wie der taumelnde Freudentanz von Major Tom um seinen eigenen Geist. Treibend, melancholisch, und irgendwie wütend, entwaffnet Capitano mit ‚None The Less‘ den Kopf mit Leichtigkeit.“ Wir sagen: Knaller-Song, starkes Ding, bitte mehr. Und mehr kommt.

Der Song stammt vom nächsten Album „Hi“, das am 2. Februar 2018 erscheint. Am 23. Februar präsentieren wir euch Capitano in der Nochtwache. (mf)


Einen Kommentar schreiben