Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Neffentreffen

Stell dir vor, ein flauschiges Hundehinterteil springt dich rückwärts an und pumpt sein dickes Fell wieder und immer wieder gegen deinen Körper. Reichlich Schmackes und gute Laune inklusive. Hurra, so in etwa klingen Nephew. Andere finden vielleicht eher, dass der Dänenrock mit Schulterpolstern prima als Soundtrack in jede Muckibude passt. Aus welcher Perspektive auch immer: Hier dreht sich vieles um Adrenalin, Pop, wahrscheinlich auch um Charaktere wie Wim, Wum und Wendelin (die älteren unter uns erinnern sich und finden die Metaphern).

Nicht notwendigerweise clubkompatibel kommt derweil das überaus Eindruck schindende Roskilde Festival-Video vom 07.07.07 daher. Orange Stage, hallo? Mehr Ritterschlag geht nicht dort etwas weiter nördlich von uns aus betrachtet. Lässt sich aber das dort erlebte komprimieren auf der Clubtour beinahe exakt elf Jahre später? Mit Sicherheit. Wer die Beweisführung verfolgen will begegnet Nephew am 15. Juni im Knust. (kel)



Einen Kommentar schreiben