Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Egotronic

Das sind Bibi und Ti… nein, lassen wir das. Lina. Einfach Lina. Einfach ganz schön erfolgreich. Ihre Show am 15. März in der Großen Freiheit 36 ist schon länger ausverkauft, am 10. August gibt’s die nächste Chance, Lina kommt in den Stadtpark.

Im Gepäck: Ihr aktuelles Album „Ego“, das Ende 2017 erschien – und verdammt, das für das, was es sein soll, tatsächlich echt gut ist. „Ego“ ist Popmusik für junge Menschen, für ganz junge, für die, die gerade erst anfangen, der Eule, die den Beat sucht, aber schon entwachsen sind. Die Pop-Version von „Unter meinem Bett“, die Mainstream-Ausgabe.

Und mit Texten wie „Klar ist es vernünftig, vernünftig zu sein. Doch ich bin noch nicht so weit, ich bin zu jung, zu jung für diesen Scheiß“ oder auch einfach: „Ouh, sieht die Welt beschissen aus, schmeiß ganz einfach Glitzer drauf!“ Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Weil: Punk und so, das kann nicht nur die Katze. Und aufregender als auf dem Martinshof wird das auch. Am 10. August im Stadtpark. Ehrlich. (mf)