Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Let’s dance: Buster Shuffle in Hamburg

I’ll Take What I Want“ nennen Buster Shuffle ihr neues Album, das Ende vergangenen Jahres erschien. Und das passt. Denn sie nehmen sich, sie machen, was sie wollen. Pop und Pub, Punk, Mod und Ska, mit Klavier und Akzent. Mal wie Madness, dann Beach Boys, später Libertines. Und immer gut, ganz schön mitreißend, lass uns feiern.

Und das geht ganz bald, am 28. April spielen die Briten im Monkeys. Und dann nicht nur mit neuen (und sicher auch alten) Songs, sondern auch in angepasster Besetzung. Buster Shuffle  nämlich sind wieder zum Quartett geschrumpft, was dem Ganzen aber ziemlich sehr gut tut. Das Album kommt bei aller Vielfalt herrlich kompakt, verspielt, aber nicht überladen, auf den Punkt und richtig. Und das „richtig gut“ sparen wir uns, ist ja eh klar. (mf)