Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Harte Kerle, weicher Kern: Corroded

In Schweden kennt man sie von den vorderen Plätzen der Albumcharts, Videogamer in aller Welt kennen ihren Song „Age Of Rage“ aus dem Spiel „Battlefield“. Die Rede ist von vier Schweden und ihrer Band namens Corroded. Das mit der Härte ist ja dehnbar, also grenzen wir es mal ein bisschen ein: Wir befinden uns etwa in derselben Liga wie bspw. DOWN oder Crowbar. Die Herren aus dem hohen Norden fahren dabei ein ordentliches Southern Metal Brett, das aber aufgebrochen wird von melodiösen Alternative Rock Passagen. Wird dadurch ein bisschen gefälliger, die ganze Sache, aber nicht weichgespülter, sondern abwechslungsreicher.

Wollt ihr jetzt vielleicht endlich mal aufhören zu lesen und lieber mal reinhören, wie die Jungs klingen? Na bitte. Hier der tournamensgebende Song „Fall Of A Nation“ vom aktuellen Longplayer „Defcon Zero„.

Und dass sie nicht nur harte Töne können, sondern auch bei leisen richtig gut klingen, zeigen sie u. a. mit „A Note To Me“ von der gleichnamigen EP:

Warum erzählen wir euch das? Weil Corroded gerade ihre Fall Of Nations Tour durchziehen und am 18. Februar im Headcrash aufdrehen werden. Und weil wir concert-news.de heißen und es unser Lebenssinn ist, euch die Kunde von empfehlenswerten Konzerten zu überbringen. So wie von diesem hier.

Was wir außerdem gern tun: Leute beschenken, meistens mit Tickets. Wollt Ihr zu Corroded für umme, müsst ihr E-Mail schicken. Schreibt „Ich wills hart“ in den Betreff, ab damit an verlosung(at)concert-news.de und das am besten bis übermorgen Abend (14. Februar) um 18 Uhr. Wers braucht: Teilnahmebedingungen. Wir verlosen 2 x 2 freie Eintritte. Tickets gibt es aber auch noch beim Vorverkäufer eures Vertrauens. Gern geschehen. Wir sehen uns dann im Headcrash! (df)