Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Träume werden wahr

Dream Wife haben wir einem zufälligen Aufeinandertreffen an der Musikhochschule in Brighton zu verdanken. Sängerin Rakel Mjöll kommt aus Island und mit den beiden Britinnen Alice Go an der Gitarre und Bella Podpadec am Bass bilden sie dieses musikalisch hochbegabte Frauen-Trio.

Eigentlich als Kunstprojekt erdacht, sind die jungen Frauen jetzt auf Tour und präsentieren ihre neuen  Songs ihres traumhaft guten selbstbetitelten Debutalbums. Wer rechtzeitig dran war, konnte noch ein schickes Vinyl nebst einem signierten Bandcomic für wenig Geld erstehen. Nicht nur damit zeigen Dream Wife, dass ihre Fans ihnen extrem wichtig sind, die dürfen auch mal das Mikrofon übernehmen oder Post-Punk-mässig auf der Bühne tanzen und toben. Man denke nur an den Auftritt im Molotow beim Reeperbahnfestival 2017 – das war legendär. Am 12. März sind sie nun wieder im Molotow. (tk)