Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Diagnose: KLAN

Das Medizinstudium geschmissen. Ab jetzt lautet die Diagnose: KLAN – klar und cool, selbstironisch und kritisch, geradlinig und emotional. Die Deutsch-Pop Formation wendet sich den typischen Lebensfragen zu und gibt Anstoß hier und da das eigene Handeln zu hinterfragen.

„Keiner muss tun was nicht gut ist / Keiner muss tun was er nicht will / Denn keiner muss tun, was er seinen Kindern nicht erzählt / Wir haben die Wahl“

Ihr Debüt gaben KLAN als Support von Nisse. Nur kurze Zeit später standen sie bei den Knust Acoustics und im Anschluss beim Reeperbahn Festival auf der Bühne des Docks. Die Brüder Stefan und Michael wissen eben ganz genau wie sie die großen Melodien und ihre Botschaften ideal verkörpern. Am 20. April präsentieren wir euch diesen grandiosen Newcomer in der Nochtwache.

„Wir wachsen nach innen / Wir messen uns nicht an den Dingen / Wir geben uns Zeit, wir geben uns Sinn / Wir geben uns einfach hin“

Passend zur ihrer ersten Tour bringen KLAN dieses Jahr auch ihr Debütalbum raus. Wer live schon mal in den Genuss der urbanen Brüder kam, weiß was das bedeutet. Uns läuft schon jetzt das Wasser im Mund zusammen. (tki)