Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Lametta flimmert weiter

Euphorie verwandelt ihre Gedanken in Bewegungen. Louka lässt sich schnell von Ideen elektrisieren und die Hummeln im Hintern lassen sich dann kaum bremsen. Ihr Album „Lametta“ profitierte ungemein von dieser Energie. Überzeugt euch am  22. April in der Nochtwache selbst davon. Wir dürfen euch die Show der eigenwilligen Wahlberlinerin präsentieren, die sich ihrer besonderen Stilistik durchaus bewusst ist:

„Ein auffälliges Merkmal meiner Musik ist die Rhythmik in der Stimme. Für mich ist sie ein Teil der Musik, wie ein weiteres percussives Instrument im Soundgefüge. Allgemein geht es viel um Sound. Synthiflächen werden gebrochen durch den Groove der Gitarre und der Stimme. Manche haben mir schon gesagt, sie würden sich wünschen, dass ich auch mal ausbreche mit meinem Gesang. Aber ich mag es, das eben gerade nicht zu machen.“ (mehr in unserem Interview)

Man muss kein Deutsch-Pop Liebhaber sein, um von dieser Künstlerin angetan zu sein. Wer sich offen für mutige und kraftvolle Songs gibt, wird bei Louka definitiv eine derbe Überraschung erleben. (tki)