Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Black Map Superstars

Black Map. Die Helden. Denn Black Map sind: Dredg-Gitarrist Mark Engles, Far-Schlagzeuger Chris Robyn sowie Sänger und Bassist Ben Flanagan von Trophy Fire. Es geht kaum besser. Und es klingt auch so. Im vergangenen Jahr erschien ihr überragend gutes Album „In Droves“, an anderer Stelle schrieb ich:

Es ist voll mit opulenten Alternative Rock, mit großartiger Popmusik und epochalen Momenten, mit wuchtigen Liedern, weicheren Liedern und fast ausnahmslos tollen Liedern. Liedern zwischen Thrice, Muse, U2 (!) und – ja – Dredg und doch genügend eigen, um sie ganz schnell ganz lieb zu haben.

Klingt gut? Klingt so. Hier gibt es „Ruin“ und „No Color“ und das ober-tolle „Run Rabbit Run“. Und sie alle und noch ein paar Songs mehr gibt es bald auch endlich wieder live. Denn nachdem Black Map zuletzt 2015 in der Stadt waren, spielen die drei Herren am 25. Mai im Headcrash. Präsentiert von: uns. Logisch. (mf)