Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Ticketverlosung: Scott Matthew

Irgendetwas ist anders, seit „Ode To Others“ erschienen ist am 20. April. Da kann Scott Matthew noch so mit bestickten Taschentüchern „winken“ auf dem Albumcover: Am Ende schien alles schon mal sehr viel dunkler und überhaupt nicht rosigfarben wie der Hintergrund des leichten Stoffes, der oft so viel feuchte Last aufsaugt. Nun ist es nicht so, dass sich mit dem erwachenden Frühling jede Melancholie im Hause Matthew verflüchtigt und in blaue Bänder in den Lüften transformiert hätte. So einfach ist es dann doch nicht. Aber der beseelte Standortwechsel aus sich selbst heraus auf alternative Perspektiven lässt nicht nur Scott Matthew innigen Gesang deutlich heller erklingen.

„Ode To Others“ nagelt nicht die eigene Seele ans Kreuz, sticht sich auch kein scharfes Messer ins Herz oder Gemächt. „Do You Really Want To Hurt Me?“ (ja, das von Culture Club) kommt sogar, nach kurzer Rückschau in die Schwere des Seins im Intro, in sanft optimistischer Grundhaltung daher. Sollte man trotzdem gegebenenfalls nicht im falschen Augenblick goutieren. Und wer dann doch nochmal in die tiefe Dämmerung alleine engtanzen möchte, erhält als Rauswurf das dramatisch schöne „The Sidewalks Of New York“ aufs Parkett geworfen.

Wir verlosen 2×2 Tickets für Scott Matthew am 12. Mai im Gruenspan (concert-news präsentiert). Schickt uns einfach eine Mail mit eurem kompletten Namen und dem Betreff “Thomas Anders” an verlosung(at)concert-news.de (Teilnahmebedingungen). (kel)



Einen Kommentar schreiben