Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Ticketverlosung: DMA’S

Ein grandioses erstes Album verspricht noch lange keine tollen Folgeerscheinungen. Wie oft wurde man schon enttäuscht. Nachdem also das Debüt der DMA’S so unglaublich stark auf dem Plattenteller klang, stellt sich jetzt natürlich die berechtigte Frage, ob der Zauber auf dem frisch erschienenen “For Now” erhalten bleibt.

Nach den ersten Single-Veröffentlichungen konnte man bereits einen erneuten Mix aus ruhigen und kraftvollen Stücken erahnen, aber hier wurde nicht simpel das Erfolgsrezept von “Hills End” kopiert. Nein, es finden sich einige Überraschungen im Wohlfühlkosmos der Australier! Gleich der Titeltrack eröffnet eindrucksvoll und lässt sich durchaus mit dem Opener der “Familiar To Millions” Live-Platte von Oasis in Verbindung bringen. Das soll hier aber auch der einzige Oasis-Verweis bleiben. Und schon finden wir uns begeistert inmitten der neuen Scheibe der DMA’S wieder. Zu den aktuellen Highlights gehört unter anderem “Time & Money”, das mit einem wirklich drängenden Text aufwartet. Oder auch die Single “In The Air”, zu der man sich einfach in einem Swimmingpool mit kaltem Drink niederlassen will, gefolgt von dem poppigen “The End”, das kurz nach Beginn zu einer der oben angekündigten Überraschungen auf der Platte wird.

Es wird mehr gespielt, die eigenen Möglichkeiten werden erfolgreich ausgelotet, weitere Klanglandschaften werden erkundet. Um zum Punkt zu kommen: Die Liebe zur Musik wird auf “For Now” von den 90’s Look-Alikes gelebt. Wie ein Song eingeläutet wird, diese Stellschraube sorgt schon das eine oder andere Mal für einige weitere Überraschungen. Es findet sich sogar bei “Do I Need You Know” eine Parallele zu den Twenty One Pilots! All die kleinen Veränderungen oder auch Zusätze sorgen für einen reiferen DMA’S -Sound, ohne ihn dabei aus Augen zu verlieren.

Wer sich am Ende ebenso fragt, wer denn nun Emily Whyte ist, sollte sich am 14. Mai ebenso ins Molotow begeben, vielleicht lässt sich die Frage ja bei einem Bier mit den Jungs klären! Tickets gibt es noch zu erwerben und wenn ihr Lust auf ein wenig Risiko habt: wir verlosen 2×2 Tickets! Schickt uns einfach eine Mail mit eurem kompletten Namen und dem Betreff “Tickets For Now” an verlosung(at)concert-news.de (Teilnahmebedingungen). (rb)


Einen Kommentar schreiben