Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Ticketverlosung: Sleep

Warum verschläft man eigentlich eine derart hart an allen Synapsen sägende Band über viele Jahre hinweg in fast maximal beunruhigender Konsequenz? Die Frage wird sich zwar nicht mehr ausreichend beantworten lassen. Gleichwohl gelten Sleep aus Oakland, gelten Matt Pike (High On Fire), Sänger und Bassist Al Cisneros (Shrinebuilder) sowie der später hinzu gestoßene Schlagzeuger Jason Roeder (Neurosis) als unbequeme Doom-Stoner auf Level 14 von 12. Aber wer gilt schon ernsthaft als Querulant, nur weil er sich mit der eigenen Firma darüber entzweit, dass die 1-Track-Platte „Dopesmoker“ aus 2003 unter dem Titel „Jerusalem“ schon Jahre vorher in kleinere Kapitel gezwängt wurde. Frevel, das. Und apropos Konsequenz: Kann man sich ja einfach auch mal auflösen danach.

Dann vor auch schon wieder neun Jahren konkrete Sleep-Reunion-Lebenszeichen. Vor wiederum vier Jahren mit „The Clarity“ eine zehnminütige Stellungnahme aus dem städtischen Tiefbauamt. Und heute: Albumpläne? Vielleicht. Tour? Ganz sicher. Röhrenverstärker? Immer noch.

Wir verlosen 2×2 Tickets. Für Sleep am 19. Mai in der Markthalle (concert-news präsentiert). Schickt uns einfach eine Mail mit eurem kompletten Namen und dem Betreff “Verschlafen” an verlosung(at)concert-news.de (Teilnahmebedingungen). (kel)