Auch in diesem Jahr werden alle Freunde von Ton Steine Scherben und Rio Reiser Gelegenheit haben, mit der Scherben-Family zu feiern.

Am 1. September 2006 betritt die 2005 neu formierte Band aus ehemaligen Mitglieder der legendären Ton Steine Scherben die Bühne der Fabrik. Dort wird es sicher wieder sehr eng werden, denn neben den Original-Scherben sind bereits die Kinder von Marius del Mestre und Lanrue dabei und werden im Chor mitsingen.

Ans Herz gelegt sei an dieser Stelle auch das Familienfest der Scherben-Familie in Fresenhagen. Am 20. August jährt sich der Todestag von Rio Reiser zum 10. Mal und nach zwei Jahren wird es wieder einen Rio Reiser Songpreis geben. Das Motto in diesem Jahr lautet “Ich leb doch”.

Welche Bands teilnehmen werden steht noch nicht fest. Den letzten Songpreis im Jahre 2003 gewann übrigens eine Band namens Juli, die seinerzeit noch kaum jemand kannte.
Ausserhalb des Contest werden
Sven Panne und möglicherweise auch die Ton Steine Scherben Family auftreten. [dis]

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.