Die Schönheit der Chance
Dass wir unser Leben lieben so spät es auch ist
Das ist nicht die Sonne die untergeht
Sondern die Erde die sich dreht

Während Tomte einen grandiosen Gratis-Gig auf dem Dach eines Busses am Fischmarkt spielten hat sich die Erde ebenfalls weitergedreht. Der Himmel war in zartes Rot getaucht. In dem einstündigen Konzert mischten sich die Hits mit weniger Erwartetem und Material vom neuen Album „Heureka“, welches am 10. Oktober erscheint. Frontman Thees Uhlmann erwies sich erneut als amüsanter Entertainer und gab witzige Anekdoten zum Besten. Mit dem letzten Akkord war es dunkel über der Stadt. Wenn alles klappt, wollen Tomte in einem Jahr wieder dort stehen. Wir sind gespannt.

Wer nun jedoch schon bald Lust auf mehr aber kein Ticket für die Hamburg-Show am 21. November in der Großen Freiheit 36 hat, dem sei gesagt, dass just eine Zusatzshow für den 22. November bestätigt wurde. Außerdem werden Tomte im Rahmen des Reeperbahn-Festivals am 26. September in den Fliegenden Bauten spielen, dann mit einem Gastmusiker an der Bratsche. (cR)

Tomte auf dem Red Bull-Bus am Fischmarkt, 19.09.2008
Photo: cR (mehr in den Concertviews und auf Flickr und hier)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.