Donnerstag, Mai 6

Dunkelkammer: “Socrate” auf Kampnagel

0

“Er war immer da, wo sich die Einflussreichen, Schönen und Intelligenten trafen. Er lieferte der ehrgeizigen, orientierungslosen Jugend den skeptizistischen Soundtrack für ihr Lebensgefühl. Er schwärmte für Schönheit, Moral, Eros und Weingelage. Er war beliebt, begehrt und – er wurde schließlich wegen Gotteslästerung zum Tode verurteilt.” Ohne Zweifel sind wir an dieser Stelle beim Musiktheater gelandet. Präziser gesagt auf Kampnagel. Dort wird derzeit Eric Saties Kammeroper “Socrate” zusammen mit dem Kommando Himmelfahrt produziert. Mitwirken werden u.a. Julia Hummer und Pia Burnette. Pop trifft Philosophie, Moderne schneidet sich in das Fleisch der Antike. Ab 23. Oktober. (kel)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.