Die “Open-Air”-Demo-Saison [Foto: ausgestrahlt.de] ist im November vorüber? Nicht für 30. 000 aktive Menschen gestern im sonnigen Wendland, darunter unzählige Hamburger. Randnotizen zwischen reichlich beeindruckenden Anti-Atom-Argumenten und auch manch ungestümer Politrhetorik: Rocko Schamoni und Bela B. spielen zwei Protest-Stücke, die sich allerdings so zusammengeschustert anfühlen, als seien sie erst auf der Hinfahrt entstanden. Le Fly aus St. Pauli überraschen mit einer sehenswerten Polit-Party und Charlotte Roche antwortet in der “Welt” auf die Frage, wohin denn der Atommüll solle mit einem laknonischen “Ich weiß doch auch nicht”. Das Motto des Tages aber bringt ein Allgäuer live mit in den Norden. Für alle kreativen und friedlichen Demonstranten vor Ort: Rainer von Vielen!

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.