Blauer braun-weißer Himmel: 100 Jahre FC St. Pauli und eine gefühlt ebenso lange Zeit nicht in der ersten Liga. Im Konzert der Großen jetzt also zurück. Bis wann? Ist gerade noch egal. Weil unser Festival am Millerntor am Lena-Abend im Mai das exakte Gegenteil zur Phil Collins trifft Bastian Reinhardt-Attitüde in St. Ellingen dokumentiert. Und Rock’n’ Roll, liebe Rauten, sind bei allem Respekt auch nicht die ewig abstiegsbedrohten Maggers United oder Lotto, deine Perle. Auch wenn ich gerne zugebe: Euer Ruud bei uns im Stadion neulich, das war schon große, ganz schön weite und tolle Fußballwelt. Trotzdem halten wir es eben lieber mit Dirk Albert Felsenheimer, Kettcar, den Broten und Superpunk aus dem Jahr 2006: “So soll’s für immer sein, unser Schicksal. Es kann regnen oder schnei’n, König Fußball. ‘Du gehst niemals allein’ steht auf unserem Schal. Und Fußball ist immer noch wichtig.”. (kel)


Share.

1 Kommentar

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.