Mal eben jeder hands up in the air, wer Blink 182, Good Charlotte und Goldfinger mag (oder in jüngeren Jahren mochte). Super, Ihr mögt alle auch MEST. Jetzt wisst Ihr’s. Zufällig sind die zutätowierten Pop-Punks aus Chicago derzeit auf ausgedehnter Europatournee, die sie am 14. März dann auch in unseren schnuckeligen Kaiserkeller führt. Präsentiert von concert news.

Wer jung genug ist, um diese Mukke noch zu fühlen oder aber alt genug, um bei Uptempo-Widmungen an Rebellion, Girls und Proms nostalgisch zu werden (“American Pie” ist nun auch schon 13 Jährchen her), der sollte sich das geben. Demnächst an dieser Stelle mehr zu MEST. (ds)

Share.

4 Kommentare

  1. Naja, zumindest kann ich mir – glaube ich – zusammenreimen, was Dich stört. Aber um Deine Frage erstmal zu beantworten: 33. Und wenn ich das richtig interpretiere, dann stören Dich ein paar Begrifflichkeiten und die genannten Bands gehören Deiner Ansicht nach nicht nebeneinander ins Regal?

    Erstmal ganz generell: Für Kritik, Berichtigungen, Ergänzungen ist die Kommentarfunktion ja da. Von daher bin ich jederzeit offen, was dazuzulernen, falls ich Unsinn geschrieben haben sollte. Also immer her damit :)

    Und konkret zu Deinen Punkten:
    Proms, sind ja nun ein typischer Bestandteil der Handlung von US-Teenie-Filmen, oder? Abschlussparties, Mädels etc, wie halt bei American Pie und den Dutzenden weiteren Teeniekomödien. Nur ein Schlagwort, keine allgemeingültige Inhaltsangabe der Lyrics. Mit diesen Filmen verbinde ich auf jeden Fall die Sorte von Mainstream Pop-Punk, da der zu jedem dieser Soundtracks gehört. Undnunmal in der gleichen Zeit in die Pop-Kultur schwappte wie jene Filme.
    Dillio würde ich nie sagen, außer im Zusammenhang mit MEST => Single: “What’s the Dillio?” ;)

    Und bevor ich Musik in ein bestimmtes Genre ordne bzw sie mit anderen Bands vergleiche, orientiere ich mich erstmal daran, was die Musikmedien, die Plattenfirma, die Band selbst so für Vergleiche ranzieht. In diesem Falle eben die genannten Bands. Da sich das mit meinem Eindruck deckt, fand ich da nix Falsches dran.

    beste Grüße
    ds

    P.S.: Ja, Mukke. Ganz richtig ;)

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.